Music | Bruno Mars - 24K Magic

Freitag, Dezember 09, 2016

Ich war nie ein Bruno Mars Lover.
Seine Songs waren gut, ja das lässt sich nicht leugnen aber Grenade wurde totgespielt und jeder, der Bruno Mars hörte, sah sich selbst als Vertreter des R&Bs.
Bruno war lange Zeit der kommerziellste R&B Künstler today.
Die männliche Beyoncé.
Ist Queen B eigentlich größer?


Anyways, irgendwann kam dann Uptown Funk und ich fand ihn immer noch nicht ansprechend für mich.
Dann sah ich auf Facebook einen Auftritt zu 24K Magic und jammte, funkte mit.
Der Auftritt incl. Pimps aka Soul Players faszinierte mich so dermaßen, das ich Bruno plötzlich cool fand und mich fragte:
Ja warum eigentlich?

Einige von euch haben bereits im Sommer Netflix' Überraschung Stranger Things gesehen und mindestens genauso hart gefeiert wie ich.
Nein?
Shame on you, ab vor den Fernseher und streamen.
Jetzt!
Für die Coolen, die die Geschichte um Will, seine Freunde (btw Dustin FTW) und Eleven verfolgt haben, brauch ich nicht zu erwähnen welches Gefühl dieses Serie in uns ausgelöst hat.
Nostalgie!
Wir fühlten uns in eine Zeit zurückversetzt in der wir E.T. nach Hause telefonieren lassen wollten, Carol-Anne vor dem Licht warnten und Nüffe-Eif komische Gestalten besänftigen konnte.
Die Welt war in Ordnung.

Und was macht Bruno?
Er transportiert dieses Gefühl nicht nur in einem Beat sondern gleich ins ganze Album.
Man denkt an Roger Troutman, Grandmaster Flash, Rick James, Bootsy Collins, hell die ganze G-Funk-Gauner-Bande und fühlt soviel positive Vibes, dass man schon Angst hat negative anzuziehen.
Chunky ist eine Ode an uns Chunky Badonkadonk Frauen und erinnert an Kool & The Gang.
Time to say Goodbye hat Ähnlichkeiten zu Beyoncés "Rather die young" mit ner starken Tendenz zu Jackson 5 und ihre besten Zeiten.
Dieses Nostalgiefeeling zieht sich durch das komplette Album und ist für mich eine zeitlose Meisterleistung.
Mit Abstand das Album 2016 und der kleine Bruno wurde endlich aus dem Kommerziellen Pop-Kindergarten abgeholt.
Danke!

"Got to blame it on Jesus - Hashtag #blessed"

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das SkinPerfection ist richtig gut. Schonend zur Haut und entfernt MakeUp richtig gründlich.

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate