Music | Oddisee - The Good Fight

Donnerstag, Juni 09, 2016

Auf Oddisee wurde ich vor paar Jahren aufmerksam als Hip Hop noch meine einzige Leidenschaft war. Ich war ständig auf der Suche nach kreativem Sound gepaart mit Lyrics, die einem zum Nachdenken anregen.
Also nix mit Drake und Hip Hop-Pussys.
Oddisee ist intelligent, er ist ein wunderbarer Produzent aber ihm fehlt leider etwas sehr Entscheidendes:
Der Größenwahn eines Kanyes!
Dennoch Kriss Krosste ich durch die Wohnung als ich Oddisees "The Good Fight" Album sah.


Ich sah das Albumcover und dachte mir:
WTF?
70er Jahre Jam-Session? Fehlt nur noch ein Hippie mit 'ner Peace-Zeichen beklebten Gitarre, der "Love is all we need" singt.
Erste Befürchtung:
Oddisee verlässt Hip Hop und verschwor sich irgendwelchem Psychadelic Sound, ich mein Thundercat hat das ganz gut hinbekommen aber Oddisee?

"Ich rappe nicht übers Rappen. Ich komme aus DC. Wir sind sehr politisch , Politik liegt uns im Blut."  Oddisee

Never judge an Album by it's Cover.
Ich hörte also durch und fühlte wieder guten Hip Hop, tolle Beats, intelligente Lyrics und nickte zufrieden.
BTW:
iTunes listete es als neu bis ich das Releasedatum sah:
2015!
Huh?
Komme ich aus der Zukunft?
Nee, 2016 schmiss er nochmal ein Instrumental Album raus.

Nice, aber ich brauche Lyrics, deshalb "The Good Fight"!

Mein absoluter Fav ist Contradiction's Maze, geiler Flow, geile Stimme von Maimouna Youssef und einfach nur ein geiles 90er Hip Hop Feeling.



Wer also Common, Talib, Mos Def vermisst, Oddisee baby, Oddisee!

Wir findet ihr den Sound?
Generell Hip Hop?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. your blog is amazing, dear!
    would you like to follow each other?
    i'm following your Gfc now. I hope you will follow me back;)

    www.saycintya.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hip Hop! ;o)

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover sieht mega cool aus, ich liebe HipHop :D <3

    Ja die Farben sind echt geil :D Freut mich, dass du es magst.
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate