Soulfood | Böhmi und Schwiegerziegen gesucht #Verafake

Samstag, Mai 14, 2016

Ich liebe Böhmermann.
Ich liebte auch Niels Ruf als er noch lustig war.
Böhmi ist ein intelligenter und smarter Ruf.
Ein Enfant Terrible der Intellektuellen und so erfreute ich mich am Donnerstag, dass Böhmi nach dem Erdogate sein Comeback mit Neo Royale feierte.

Als der Schwenk zu Schwiegerziegen und das mächtige Vera kam, verstand ich noch nicht so Recht was da los war.
Klar kennt jeder Schwiegertochter gesucht nur habe ich mir diese hochintellektuelle, anthropologische Dokumentation nie angeguckt.
Meine Freunde schauen es regelmäßig und ich weiß, dass Jan Leyks große Liebe Beate da wohl die Grande Dame ist.
That's it.
Ich mag solche Kuppelshows nicht, die mir zeigen, dass hoffnungslosere Fälle als ich, leichter die Liebe ihres Lebens finden.
I don't need that negativity in my life!
Außerdem bringt Vera soviel Unfreundlichkeit mit wie ihr Gewicht auf der Waage. (Ich darf das, bin selber fett!)


Klar, muss einem bewusst sein, dass "Reality-Shows" so echt wie die Pos und Gesichter der Kardashians sind, dennoch sollten auch Fernsehsender eine gewisse Sorgfaltspflicht einhalten.
Tabus sind zwar da um gebrochen zu werden, doch Menschen, die "ganz besonders" sind, zu missbrauchen, fällt unter 
#NOGO

Wir Menschen sind Voyeure. Es liegt in unserer Natur und lässt sich nie abstellen, da wir von Empathie und Belustigung zehren.
Jedoch ist diese Art von Voyeurismus, die RTL mit "Schwiegertochter gesucht" betreibt, mehr als ekelerregend. 
Menschen mit annähernd geistiger Behinderung zu exploitieren und an der Nase durch die Manege zu ziehen, grenzt moralisch an Barbarie.
Ich schäme mich für den Voyeurismus, für die Häme der Zuschauer, die diesen armen Kandidaten zu Teil wird.
Doch mehr schäme ich mich für die Redakteure und Produzenten, die sich am Leid schlechter gestellter Menschen bereichern.

Um zu verdeutlichen was genau RTL macht und wie sie auf "ganz besondere Menschen"-Jagd gehen, erinnert mich ein wenig an Strawinskys "Die Frühlingsweihe" oder Shirley Jacksons "The Lottery".
Die Suche nach einem besonderen Menschen, einem Anti-Helden um ihn dann zu opfern.
Hartz 4 Hunger Games

Böhmi schleuste zwei Schauspieler ein um aufzudecken was genau RTL da veranstaltet.
Schaut selbst


Zwar roflte ich während des Beitrages und stieß mehrmals WTF aus, doch es stimmte mich traurig.



Aber RTL ließ nicht lange auf sich warten



Nicht nur wir haben geguckt wie ein Fahrrad, nein auch RTL war völlig überrascht über ihr eigenes Treiben.
Denn sie wissen nicht was sie tun.
Sie wissen nicht was in ihrem Programm passiert und noch viel mehr was ihr Produktionsteam fabriziert.
Na, das ist doch mal eine Aussage.
Ihr Statement zu den Punkten beläuft sich auf kurzfristige Änderungen.
Kurzum:
Neues Produktionsteam, gleiche Geschichte.
Konsequenzen?
Keine.
Ach ja, "danke Böhmi für das Einnehmen unseres Wallraffs" heißt es seitens RTL und irgendwie verspüre ich RTLs dringenden Wunsch nach einem drastischeren Ausgang beim Erdogate.

Und was passiert bei Vera?
Sie erhält einen Shitstorm auf Facebook von dem ihr Werbepartner Activia nur träumen kann.

Was sagt ihr zum #VERAFAKE?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ein sehr toller Post. Ich habe mir das Video schon gestern angesehen und bin da auch ganz deiner Meinung. Dein Schlusssatz ist wirklich der Beste. :)
    Liebe Grüße, Jessy ♥

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir die Show am Donnerstag auch angesehen und war total begeistert. Endlich, wurde einmal öffentlich gezeigt, was RTL mit Menschen macht und wie verachtend sie mit diesen Umgehen. Am liebsten hätte ich solche Shows, wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht etc. vor Jahren abgesetzt.
    Toller Beitrag!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir die Show am Donnerstag auch angesehen und war total begeistert. Endlich, wurde einmal öffentlich gezeigt, was RTL mit Menschen macht und wie verachtend sie mit diesen Umgehen. Am liebsten hätte ich solche Shows, wie Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht etc. vor Jahren abgesetzt.
    Toller Beitrag!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  4. Dein Beitrag hat mich total amüsiert. Das war doch mal eine Wahnsinns Aktion vom Herrn Böhmermann, RTL ist doch sowieso unter aller Sau, ich kann mir nicht vorstellen wer sich den ganzen Quatsch überhaupt noch ansieht, außer um sich selbst irgendwie "besser" zu fühlen.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Dein Blog ist wirklich super, werde mich gleich noch weiter durchklicken :)

    GLG

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate