FOTD | Purple Rain [RIP Prince]

Sonntag, Mai 08, 2016

"Dearly belovedWe are gathered here today. To get through this thing called life" - Prince

Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen.
Ich habe den Batdance getanzt.
Ich habe zu Diamonds & Pearls geschmachtet und wurde durch Sexy Motherf**** aufgeklärt was es mit Mofos auf sich hat.

Es war immer ein Tie zwischen Michael Jackson und Prince.
In meinem Universum konnten beide bestehen und ich feierte sie.
So unterschiedlich sie waren, so ergänzten sie die Musikwelt.

Es traf mich sehr als ich erfuhr, dass Prince tot ist.
Michael, Whitney, Bowie und nun Prince.
Alles Helden meiner Jugend (Ich bin 25!!!!), die Einem seine eigene Sterblichkeit bewusst machen.

Wenn ein Künstler stirbt, spielen Radiostationen tagelang seine Songs und man realisiert wie genial und kreativ sie waren.
Es schmerzt vielmehr wenn die Radiosender Tage später wieder den aktuellen Schrott auf die Hörer lassen.
Erst da begreifen wir welch Lücken in der Musikwelt hinterlassen wurde und das diese Lücken nie gefüllt werden können.
Ihr Vermächtnis: Ihre Musik
Unser Tribut: Sie nie zu vergessen

Ich habe auf Instagram eine Challenge namens #PurpleRainMakeUp gesehen und fand es als Statement toll.
Und so schwang ich meine Pinsel.



Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht was ich tat.
Ich habe es so gehandlet wie ich früher meine Bilder gemalt habe:
Prince Musik aufgedreht und go with the Flow.



Purple Rain ist nicht mein Lieblings-Prince-Song aber er ist einer der schönsten und ich kriege immer Gänsehaut wenn ich ihn höre.
Zumal die wenigsten wissen, dass die gängige Version, die man von der LP kennt auch die Version ist, die zum ersten Mal auf der Bühne performed wurde.
Zwei Toningenieure schnitten den Auftritt mit und wenn man genau hinhört, dann kann man auch ein "Yeah" aus dem Publikum hören.
Gänsehaut!
Pur!


Und so war es klar, dass Lila eine zentrale Rolle spielt.
80s Look am Besten.
Metallics, lila und edgy.



Lila auf den Augen und metallisch schimmernde Lider sind für mich 80s und Prince.



Gänsehaut bekam ich auch als ich vor zwei Wochen mein kleines Zeitreise-Experiment durchführte und Princes Song 1999 mir in den Sinn kam.
So taufte ich also mein Projekt und erfuhr 3 Tage später von seinem Tod.



Ich habe bewusst kein Tutorial gemacht und die Produkte aufgelistet, da mir einfach nicht danach war.

Es sollte ein Prince Make-Up Tribut sein und wir Beautyblogger haben uns einfach Purple-Rain-mäßig inspirieren lassen.


video

Farewell Purple One!
May you never be forgotten!



Edit-> und da Lila eine der schönsten Farben im Regenbogen ist, reiche ich den Look gleich mal bei der lieben Sally http://www.pinkysally.de ein.

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Super süße Fotos und toller Lippie ❤️
    Lg
    Mxxc<3

    AntwortenLöschen
  2. Der Look sieht so geil aus. *-* Ich war auch echt geschockt, als ich das gehört habe. Habe die Musik zwar nicht so häufig gehört, aber schon alleine zu "Kiss" haben wir doch alle in der Disco abgedanct.
    Hoffen wir mal, dass es das für dieses Jahr war mit dem Tod von tollen Künstlern. Hatte irgendwo so ein Spruch gelesen, dass Gott sich wohl grad ne verdammt geile Band da oben zusammenstellt...

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 ja das hatte ich auch gelesen oder den Spruch mit Sade..So nach dem Motto: wir müssen jetzt auf Sade aufpassen...Es ist echt zu traurig

      Löschen
  3. woooow beautiful make up! <3
    Happy Sunday!:)
    kisses

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toller Post Süße!!! ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cooler Look! <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Das Make-Up sieht umwerfend aus :)
    Liebe Grüße Kerstin
    BOERJAR

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wahnsinnig toller Look :) Ich liebe lila Lippen

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste garnicht,dass es so eine Challenge gegeben hat
    aber das Mekup ist total cool.
    Besonder der Blusher! Die Farbe ist einfach Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht cool aus. Challenge gemeistert würde ich sagen!

    AntwortenLöschen
  10. Gut umgesetzt.
    Die Musik von Prince mag ich auch sehr gerne und war von der Nachricht wirklich geschockt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Fotos, ich liebe diese Bilder Serie von Dir total <3

    AntwortenLöschen
  12. ich dachte auch, es kann nicht wahr sein, als mir ein Freund bei WhatsApp schrieb, Prince wäre gestorben. Unglaublich... immer noch.
    Dein Look ist dir super gelungen. Der Lippenstift und das Lila deiner Jacke. Einfach perfekt.

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate