Waiting For | Selena Quintanilla for MAC

Dienstag, März 29, 2016

Neues Jahr und ich dachte ich führe eine neue Rubrik ein->
Waiting for....
Neues aus dem Beautybereich

Ich gehörte in der Vergangenheit nämlich leider immer zu den Schnarchnasen, die bestimmte Kollektionen (limited und nonlimited) verpasst und danach mit dem Kopf gen Tischplatte salutiert haben.
Vorsatz 2016-> not anymore!

Dieses Mal

Selena Quintanilla for MAC

Selena Quintanilla
gefunden auf ->Chameleon Unleashed

Als ich das erste Mal davon gehört habe, ist mein kleines Herz ein wenig höher gesprungen.
Selena, Dios Mio!

Selena war die Jennifer Lopez der 90s, die Latina-Pop-Sängerin schlechthin, die leider viel zu früh von uns ging.
1995 wurde sie im Alter von nur 24 Jahren umgebracht und wie das leider tragischerweise ist, wurde sie so zur Legende in der Latino-Szene.

In Europa ist sie wenigen ein Begriff und wurde durch Jennifer Lopez' Darstellung im gleichnamigen Film etwas bekannter aber den Status, den sie in den Staaten hat, hat sie hier leider nicht.

Jetzt fragen sich viele:
Warum kooperiert MAC mit Selena?

Die Geschichte dahinter ist wirklich kurios und herzergreifend.
Einem Fan haben wir das zu verdanken.
Wirklich.
Ein Fan hat vor 2 Jahren MAC eine Email geschrieben in der sie vorschlug, dass MAC eine Selena Kollektion starten sollte.
Wieso?
"Als Latina ist man ein treuer Fan von MAC aufgrund der Bandbreite an Farben und Latinas kaufen 3 mal so viel Make Up wie Weiße".
No lie!
Denkt an Sharpies, Chola Lips und Rote Lippen!
Selena wäre ein tolles Vorbild da sie Selbstliebe predigte und so ein Idol für Latins darstellt.

MAC bedankte sich aber tat es mal eben zu den Akten:
Niemals, Never und No Way!

Dieser eine Fan ließ sich aber nicht beirren und startete eine Petition.
40.000 Leute sahen das so wie sie und sie schrieb MAC erneut.
MAC realisierte wohl, dass Latinas sehr stark und beharrlich sind und versprach eine Make Up Line in Hommage an Selena.
In Zusammenarbeit mit Selenas Familie entstand die Kollektion.



Jetzt muss ich sagen:
Ich freue mich tierisch, da ich Selena toll fand und finde.
Latina-Looks sind mir immer nah, da meine Hautfarbe nun mal nicht hell ist und ich den Latina-Look immer noch feiere.
First Impressions:

MAC hält sich noch ziemlich bedeckt mit Infos.
Das Einzige was durchsickerte ist, dass es einen roten Lippenstift geben soll.

Wann? Herbst 2016

Schlag ich zu? Ja, definitiv!

Wollt ihr zuschlagen?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Unglaublich das ich noch nie von dieser Sängerin was gehört habe ;D
    Aber ich finde es echt toll das dieser Fan nicht aufgegeben hat und dran beharrt hat, nun erwartet die MAc Fans und die Selena Fans eine tolle LE ;)
    Glg
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find es auch klasse und freu mich mega drauf <3

      Löschen
  2. Wieso kenne ich Selena nicht?! Ich liebe doch Latin-Music doch so sehr. Da muss ich gleich mal bei Youtube stöbern. Die Idee der LE finde ich sehr schön, aber ich trage ungern so roten Lippenstift. Es steht mir einfach nicht. Von daher werde ich hier nicht shoppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja musst du unbedingt mal machen..I love her..Ich bin auch nicht so der Rotträger aber der ist ein MUSS :D

      Löschen
  3. I enjoy your post, dear!

    http://starlingdays.blogspot.com/2016/03/blog-post_30.html

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate