Beauty | Essie Fiji USA

Donnerstag, Februar 18, 2016

Fiji, mein Traum!
Als Inselstaat und auf den Nägeln.

Bei uns in Hannover gibt es in Mellendorf einen Friseurgroßhandel, der die Essie Professionals Lacke führt.
So stand ich letzten Frühjahr vor dem Regal und flirtete mit Fiji.
Fiji fand ich toll, zurückhaltend, pastellig und leicht pudrig.
So wie es das Schicksal wollte, nahm ich Borrowed and Blue und St. Lucia Lilac mit.

Fiji ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf und so schaute ich auf eBay bei meinem Nagellackdealer aus den Staaten vorbei.
Bei Mehrabnahme Rabatt und ich hatte eh vor mehrere Lacke zu bestellen.
Und so machten sich Fiji, Urban Jungle, Romper Room und Need a Vacation auf den Weg zu mir (man merkt wie versatil ich doch bin).

Fiji kam und ich wunderte mich warum er nicht mehr so pastellig cremig hell war und unterstellte dem Verkäufer einfach mal die Plaketten von Fiji und Romper Room vertauscht zu haben.

Ich hashtagte Fiji auf Insta und fand heraus, dass es zwei Fijis gibt.
USA Fiji und Deutschland Fiji.
Unterschied:

USA Fiji = Babyrosa
Deutschland Fiji = Nude-beige


Aufgepinselt, 2 Schichten decken vollkommen ab, hatte ich mich dann auf den 2. Blick in seinen amerikanischen Bruder verliebt.
Fiji ist nach Urban Jungle immer der Nagellack zu dem ich greife wenn ich mich an Farben satt gesehen habe.

Hier nochmal die Deutschlandvariante

gefunden auf https://www.essie.de/

Fiji hält auch gut ne Woche und kleine Patzer und Platzer fallen so gut wie kaum auf.
Dennoch werde ich mir diesen Frühling mal die deutsche Variante besorgen. Pastell kann man ja nie genug haben.


Wie findet ihr Fiji?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Fiji ist ein Traum! (: Und zum Glück ist ja jetzt auch die EU Version im DM Standardsortiment. Da braucht man sich keine Sorgen mehr machen, seinen Liebling zu leeren :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die EU Version hole ich mir als nächstes :D

      Löschen
  2. Fiji ist wirklich eine wunderschöne Farbe, die einfahc zu allem passt.

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist ziemlich geil! Pastell geht einfach immer!
    Lässt die Haut bestimmt schön Braun wirken, kann ich immer gut gebrauchen :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer zu gebräunter Haut sieht er noch toller aus...einfach ein Traum

      Löschen
  4. Wow, die Farbe ist ein Traum!!!Zwar sehr Mädchen- und Barbiehaft, aber trotzdem wunderschön!!! *-*

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja allerdings ist die EU Version deutlich heller

      Löschen
  5. Ich habe meinen Fiji in den Usa gekauft. Dort ist der Pinsel aber wesentlich dünner. :( ich liebe die Farbe aber :) ❤️

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate