FOTD | 80s Baby

Samstag, Januar 23, 2016

Voll stark, ey

Ich bin ein 80s Baby.
Und ich bin stolz drauf.
Während ich in meinen Glücksbärchitapezierten Zimmer zu Madonna tanzte und von Pierre Cosso träumte, strickte meine Mama Angorapullover in allen möglichen Neonfarben und Papa sah aus wie Sonny Crockett.

Ach ja, falls die jüngere Generation nicht weiß wer Pierre Cosso ist -> https://www.youtube.com/watch?v=bPiDQSibA4Q
Der Channing Tatum der 80er.

Madonna predigte das Jungfrau sein (immer noch meine Einstellung!), Run DMC walked this way with Aerosmith, Grandmaster Flash erkannte den City-Jungle und David Hasselhoff veränderte die Deutsche Geschichte.
Ich liebe The Hoff immer noch.
Mr. T lehrte uns, dass wir unsere Mama gut behandeln sollen und Jahre später sollte ich verstehen was Salt'n' Pepa mit Push it meinten.
Bobby Brown war noch cool und Papa jammte zu Alexander O' Neal und Luther Vandross.
Michael Jackson lehrte uns, extrovertiert zu sein ist etwas verdammt Cooles.
Whitney Houston hatte so coole Schleifen im Haar während sie ein Hit nach dem anderen sang und Nina Hagen zeigte uns, dass man als Lady auch ein Punk sein kann.

Doch nicht nur musikalisch waren die 80er sehr interessant, der Lifestyle und die Mode waren sehr gewagt. Mut zur Farbe, zum Außergewöhnlichen und teilweise auch zum Geschmacklosen.
Karottenhosen, Denver Clan Schulterpolster die beim Durchschreiten der Türen zur Mission Impossible wurden, übergroße Ohrringe und Neon sorgten für Aufmerksamkeit überall.

Zeit den 80ern einen Tribut zu zollen

Eignet sich übrigens auch toll für Karneval :)



Ihr werdet lachen aber als ich letztens in der H&M Kinderabteilung diesen Haarreifen gesehen habe, wusste ich was zu tun war.
Zeitreise into the 80s Baby!
Also ein 80er Make Up, etwas 2016freundlich aber trotzdem farbenfroh.




Was habe ich verwendet?


Face

BH Cosmetics Liquid Foundation  in Hazelnut und MAC Fix in NC 43. Die 80er kannten sowas wie Konturieren und Highlighten nicht wirklich. Hauptsache Farbe im Gesicht also noch mach alles mit Maybelline Matte Maker mattieren.
Den Manhattan Concealer habe ich als Base für den Lidschatten verwendet. Funktioniert übrigens super. Model Co Bronzer zum ultraleichten konturieren an den Schläfen und um aus dem runden Gesicht ein kantiges zu zaubern.
MAC Bred for Beauty Blush, der wirklich ein schönes Pink ist. Leider aus einer LE (Moody Blooms).


Eyes

Augenbrauen mit MACs Eyebrow Gel in Dirty Blonde nachgezogen und meine Alltime-Favourite Palette ->BH Cosmetics Take me to Brazil für die Augen benutzt. Ich wollte etwas Knalliges aber kein Türkis oder Grün also hab ich Orange und Pinktöne genommen.
Das innere Drittel des beweglichen Lids mit Gelb schattieren und den Rest des Lids mit Orange. In der Crease etwas Pink und bis zu den Augenbrauen verblenden. Die Crease mit einem Lila etwas mehr Tiefe verleihen und das untere Lid mit pink leicht schattieren. 
Lidstrich ziehen, Wimpern oben und unten mit Benefit Rollerlash tuschen. House of Lashes Boudoir Wimpern verstärken den Effekt und ich muss echt sagen, dass diese Wimpern echt der Wahnsinn sind. Gefallen mir sogar besser als die Iconic.


Lippen

Ich wollte etwas Knalliges also griff ich zu BH Cosmetics Lippenstifte in Bang und Crazy in Love. Mixte sie, da Crazy in Love wirklich ein krasses Neon-Koralle ist.


Kleid

Habe ich mal von meiner Freundin bekommen und ich liebe es, hatte es aber leider noch nie an. Shame on me.





Und was hab ich noch in meiner Taschensammlung gefunden?

Eine Moschino Clutch in Lippenform.
Moschino war ja die Kult-Marke in den 80ern und 90ern und feierte vor einiger Zeit ihr Comeback.







Seid ihr auch ein 80s Lover?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ja bin ich 😉und Piere Cosso😍ich habe gefühlte 100 mal La Boom die Fete oder Cinderella geschaut auch heute wenn ich mal abtauchen will in Erinnerungen nur heute sitzt meine Teenager Tochter neben mir und sagt voll Retro Mama 😂😊toller Blog👍

    AntwortenLöschen
  2. top top top
    wo soll man da nur anfangen?
    ich liebe das make up und den ganzen 80s look,und die kiss-clutch ist ein traum.
    Top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Soo cool!
    Grandioser Look, steht dir super und ich find deine Augenfarbe(n) total schön!
    Manche Dinge aus den 80er sind schon cool aber ich bin ja Baujahr 91. Viele 80er Sachen sagen mir was aber ich hab einfach keinen Bezug dazu. xD

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe K.Ro. Das kann ich voll und ganz verstehen. Ist bei mir mit den 70ern so, aber ich werde mal einen typischen 90er Grungelook machen, das war ja meine Teenagerzeit :D

      Löschen
  4. Das wird wohl vor der Unterspritzung sein. Du hattest damals schon volle und schöne Lippen. :)

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate