Beauty | Inventur 2017

Donnerstag, Dezember 28, 2017

Ja, ich hab es getan!
Ich war verrückt genug und habe eine Beauty-Inventur gemacht.
Stundenlang!

Bevor ich sentimental werde und in Rechtfertigungen ausbreche muss ich sagen, ich war danach wirklich überrascht.
Warum? Erfahrt ihr später.
Erstmal hau ich euch die nüchternen Zahlen um die Ohren.




Face

Concealer

                              3 Paletten
                              3 Concealer
                              4 Concealer Sticks
                              1 Concealer Contur stick
                              __________________________________
                              11
Concealer benutze ich äußerst selten weil ich einfach zu faul bin aber da bin ich momentan auch irgendwie noch nicht auf meinen Holy Grail gestoßen.
HG Test 2018? Tarte Shape Tape

Primer

                              8 Primer
                              3 Eyeshadowprimer
                              __________________________________
                              11
Auch bei Primern bin ich ehrlich und nutze sie vielleicht alle halbe Jahre mal. Für mich hat sich der Sinn noch nicht wirklich erschlossen. Und das als Beautybloggerin. Shame on me.


Foundation


           4 Astor
           3 Maybelline
           3 Sonstige
           2 MAC
           2 Catrice
           2 Rituals
           2 BH Cosmetics
           1 H&M
           1 Kiko
           1 Teez
           1 Vichy                        __________________________________

23

Da war ich erstmal etwas erschrocken.  Real Talk. Zumal ich sowieso immer zu MAC greife und im Alltag Catrice benutze. 
Vorsatz: Estee Lauder Double Wear testen. Nehme ich mir seit einem Jahr vor.

                             Bronzer + Puder
                     
        
3 Model Co
2 Rival de Loop
1 MAC
1 Victoria's Secret
1 Make Up Revolution Kit
1 Benefit Kit
1 P2
1 Essence Kit
1 Essence     
                              _________________________________

12 + 2 Puder


Kurz nach der Inventur hat mein Liebling von VS schlapp gemacht. Das war mein Holy Grail für's komplette Gesicht. Zum Konturieren ist mein HG Model Cos Shimmer Bronzer. Ich bin aber auf der Suche nach 'nem neuen Bronzer und liebäugele mit dem Bronzer von YSL. Mal schauen.

    
                          Highlighter


                              
10 Jeffree Star
4 Kylie Cosmetics
3 Catrice
3 Essence
2 Anastasia Glow Kits
1 Make Up Revolution Kit
1 Sleek
1 MAC
1 Primark
                        ________________________________
26


Ja, ich hab 'ne Macke. Definitiv. Wer braucht Highlighter in Grün, Blau, Lila? Ich, die mental retardierte Highlightersüchtige. Und zu welchem greife ich immer? Den von Primark, der der Geilste ist und auch schon bald schlapp macht. Allerdings sind die Jeffrees auch mega!!!!
Vorsatz: Becca Highlighter testen.

                             
                              Blush


                              
10 MAC
4 Catrice
3 Hourglass
3 Sleek
2 H&M
1 Cheek Parade Benefit
17 Sonstige

                              
_________________________________
40

Man sieht ganz klar, dass ich MAC favorisiere. Warum? Pigmentierung top. Allerdings war lange Zeit Benefits Dallas mein Favorit. 
Dennoch werde ich weiterhin bei MAC bleiben.

                              Eyebrow

                            
 2 Anastasia Beverly Hills
 1 MAC
 1 NYX
 4 Sonstige
__________________________________

8





Da hab ich auch mehr als gedacht. Wobei ich tatsächlich für den Alltag ABH benutze und wenn ich weggehe die Browcreme von MAC. Vom Rest werde ich mich trennen da ich meine zwei Favs schon gefunden habe. BTW schlagt mich aber ich finde die Creme von MAC geiler als ABH.                               

                              Eyeliner|Kajal|Mascara


                              
11 Eyeliner
10 Kajal
12 Mascara                       


   
                          
_________________________________
33
Dafür das ich keine Eyeliner benutze hab ich echt viele. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich irgendwann den perfekten ziehen kann oder meine Lider über Nacht jünger werden. Mascaras sind mir Wumpe weil ich eh Fake Lashes klebe.  
                                                                                                  Eyeshadow Kits
                              
5 Juvia's Place
4 BH Cosmetics
4 Dior
2 Urban Decay
2 Rival de Loop
2 Kylie
2 Clinique
1 Jeffree Star
1 Tarte
1 Anastasia
1 Absolute NY
1 Misslyn
1 The Balm
1 Make Up Revolution Kit
1 Sleek                          
                              ________________________________

                              29 Kits 24 Mono

Hier lässt sich deutlich erkennen wie sehr ich Juvia's Place feier. Ich bin keine Hypehoe im klassischen Sinne weshalb man bei mir die Insta-Paletten nicht zuhauf findet. Ich brauch nicht viele Eyeshadows da meine Knicklider eh kacke sind.                      

                              Lipgloss


                              
4 MAC
4 Gerard
4 Red Earth
4 Colourpop
6 Sonstige                         



                              ________________________________

22

Dadurch das in den letzten Jahren der Hype zu matt ging, findet man bei mir nicht unnötig viele Glosse. Schade eigentlich denn Glossylips sind schon ne geile Sache.
Vorsatz: Mehr Glosse 2018                              

                             Liquid Lippies


                              
29 Colourpop
17 Kylie
15 Jeffree Star
15 Lime Crime
9  Anastasia                   
8  Huda
18 Sonstige                     

                         ________________________________

111                            
Ich möchte mich verteidigen. Ich bin treu. Siehe CP. Aber ja, schuldig.


                              Lipstick
                              
53 MAC
26 Catrice
16 L'Oreal
8  Gerard
7  BH Cosmetics
7  Essence
6  Colourpop
5  Dior
4  Urban Decay
4  Bobbi Brown
4  YSL
3  Lime Crime
40 Sonstige

                              ________________________________

                                   183
Deutlich weniger als erwartet! Ich hab mit mehr gerechnet allerdings habe ich im Laufe des Jahres schon fleißig ausgemistet. MAC und Catrice leisten hervorragende Dienste wie man sieht. Dennoch hab ich mir im neuen Jahr vorgenommen weniger zu kaufen aber dafür hochwertiger.                               

                             Lippencil


                              








________________________________

34

Kann man immer gebrauchen falls die Lippies alle sind!!!!

                          

                              Lashes
                              
 18 House of Lashes
 8  Huda
 5  Dodo Lashes
 14 Sonstige


                              ________________________________

45




Ich bin ein Lashluder. Ohne Lashes geht für mich kein Make Up und da muss ich ganz klar House of Lashes hypen. Dodo sind auch meine Favs! Größte Enttäuschung? Huda!

                              
                              Nagellacke

23 Essie
12 Ciaté                          
9 Catrice
8  L'Oreal
6  Rival de Loop
5  Essence
4  H&M
4  Manhattan
9  Sonstige
                             


                              ________________________________

80

Ja gut, da hab ich tatsächlich mit mehr gerechnet. Aber ich war sehr enthaltsam dieses Jahr!


Geris Thoughts 🦄

Ich fand es wirklich sehr gut mal einen Überblick zu haben und sich mit seiner Sucht zu beschäftigen. Um ehrlich zu sein dachte ich, ich würde mehr Lippies besitzen! Nicht, das das was ich habe nicht genug ist, aber you know what I mean.
Und ja, Puder hab ich tatsächlich nur 2!
Vorsatz für 2018:
Mehr Holy Grails, mehr Aufbrauchen und weniger Impulskäufe.
Ich hab mir tatsächlich eine Schublade fertig gemacht mit Produkten, die ich aufbrauchen möchte. Mal schauen.


            Macht ihr auch so ne Inventur? Was ist eure Sucht?

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Sehr interessanter Post! Dein Vorsatz trifft auch auf mich zu, habe 2018 Ähnliches vor :) Bei mir ist eher die Drogerie allgemein, aber bei Kleidung ging es mir letztes Jahr auch ähnlich...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Project Pan Baby! Ich muss die Sucht in den Griff kriegen <3

      Löschen
  2. Das sind ja Zahlen....besonders bei den Lippenstiften. Wow, ich kann da tatsächlich nur mit den Mascaras und Lidschatten mithalten. ^^ So eine richtige Sucht habe ich nicht, allerdings lasse ich mich manchmal von schönen Verpackungen leiten, wo der Inhalt dann leider ein Mega Flop ist.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch überrascht zumal ich im Sommer schon mal ausgemistet habe und nicht gezählt. Ich mach das jetzt 1mal im Jahr und vergleiche. Ziel ist es abzubauen!!!

      Löschen
  3. Geiiil ich fand es so spannend deine Inventurliste durchzulesen :D Ich hab mir schon gedacht das du viele Lippies hast thihi und finde es richtig toll, dass du dir Vorsätze fürs neue Jahr machst, ich drück dir die Daumen das du sie umsetzen kannst... ich bin da leider nicht so durchsetzungsfähig 😂❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha danke schatz aber ich bin echt schwach und undiszipliniert :D

      Löschen
  4. Ich hab vor ein paar Wochen eine Datenbank angelegt und alles an Kosmetik aufgenommen und seitdem recht gut gepflegt.
    Ich möchte definitiv auch noch eine Inventur machen/bloggen. Ich hötte tatsächlich gedacht dass dienZahlen bei dir höher sind aber da sieht man mal dass man nicht wie ein YT Beautyguru ausgestattet sein muss um vielfältige Looks zu produzieren.

    Sehr spannend auf jeden Fall.

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Datenbank hört sich geil an. Ich dachte auch ich hab mehr um ehrlich zu sein hahahahah

      Löschen
  5. Da hast du bei einigen Produkten ja eine ganze Menge :) Gerade bei Foundation verwende ich meistens nur ein/zwei Produkte gleichzeitig, aber bei Lacken, da sammelt es sich immer schnell an :) Da könnte ich glatt mithalten!
    Viele Grüße und alles Gute für 2018!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir dieses Jahr nur 4 neue Lacke gekauft!!! das muss man sich mal reinziehen! richtig diszipliniert

      Löschen
  6. Was für eine coole Idee! Ich habe zwar nicht so viel wie du, aber eine genaue Richtung wie viel ich haben möchte; und zwar von jedem nur eins.
    Ich denke ich werde demnächst auch mal eine Inventur machen um mich der Wahrheit zu stellen haha :)

    Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de

    AntwortenLöschen
  7. der wahnsinn und ein wenig beneidenswert. ich bin nicht so ordentlich um inventur machen zu koennen ich finde immer wieder makeup irgendwo in meinen handtaschen.

    schade dass du kein mascara benutzt. das haette mich auch wahnsinnig gerne interessiert.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir war es auch das Chaos schlechthin :D Ich benutze immer Fake Lashes und habe Krüppelwimpern da nützt die beste Mascara leider nix :(

      Löschen
  8. Ich müsste auch mal eine Inventur machen :D. Habe einfach viel zu viel xD. Obwohl ich schon einiges verschenkt habe. Foundations habe ich tatsächlich nur 1, die ich wirklich benutze und eine BB Cream :D Ich wünsche dir einen guten Rutsch Süße <33

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich super deine Vorsätze! Ich finde auch, dass Impulskäufe ohnehin meist nach hinten losgehen und kaufe daher tatsächlich nur noch das, was ich wirklich brauche oder mir gut überlegt habe. Seitdem habe ich meine Sammlung so verkleinert, dass ich nur noch Lieblingsprodukte besitze :)

    AntwortenLöschen
  10. Seit Jahren überlege ich das auch zu machen, aber ich habe so viel, dass das zeitlich echt URKS ist und die Zahlen mag ich auch keinem antun irgendwie :D also gerade bei Eyeliner, Kajals und ganz besonders bei allem was mit Lidschatten und Pigmenten zu tun hat...da habe ich halt echt viel :D

    AntwortenLöschen

Like me on Facebook

Translate