FOTD | Faerie Whispers

Donnerstag, Januar 07, 2016

"Weckt mich von meinem Blumenbett ein Engel? Nein, doch nur ein Esel.
Egal, kommt dem Einhorn aber schon näher"

Januar!
MAC schmeißt mal schnell zwei LE's zeitgleich auf dem Markt (Ellie Goulding und Faerie Whispers) und Karneval naht.

Und da ich ja eh gerne mal als Fat Fairy bezeichnet werde (hört sich besser an als das deutsche überaus charmante Äquivalent -> Pummelfee) lag es nicht allzu fern, Titania Tribut zu zollen.
Außerdem konnte ich dann mal den LE Blush Cheek Pollen einweihen.

Ich habe mir eh vorgenommen 2016 mal etwas ungewöhnlichere Looks zu schminken aber mir dabei treu zu bleiben (sich selbst zu betrügen ist ja mittlerweile auch zum Trend geworden).

Also falls jemand noch eine Idee zum Karneval braucht und keine Zeit für komplizierte Make-Ups hat: Folgt mir in meinen kleinen Sommernachtstraum im Winter...



Und das Tollste -> Das AMU ist wirklich sehr einfach!

Was habe ich verwendet?


Fangen wir an

Face

Noxi Doxi Enhancement Serum für ultraglatte Haut, denn Feen haben keine Poren! Ich weiß Noxi Doxi klingt schon sehr fantasylike, fast schon wie eine eigene Fee.
BH Cosmetics Liquid Foundation in Hazelnut reicht für mich als Base wenn ich eh noch mit Puder mein Hautbild verfeinern will.
MAC Studio Tech Powder in NC 43 damit wir nicht glänzen, wir wollen nur funkeln!
Mein heißgeliebter, ständiger Begleiter Model Co Bronzer zum konturieren und als Blush den neuen MAC Cheek Pollen aus der Faerie Whispers LE. Um ehrlich zu sein, habe ich mehr erwartet allerdings ist er solide, leicht ocker bei mir aber da ich eh NC 42-44 bin, geht das schon klar. Bei helleren würde ich sagen: nay, Gelbsucht ist nicht so cool.




Augen

Fangen wir mit den Augenbrauen an.
Einmal nachzeichnen mit MAC Fluidline Brow Gelcreme in Dirty Blond ( ich habe ABH und NYX wirklich eine Chance gegeben aber irgendwie komm ich immer zurück zu MAC).
Da ich die BH Cosmetics Take me to Brazil Palette benutze und sie von der Pigmentation her ein Wahnsinn ist, spare ich mir eine Base.
Also ein lilaton von dem Augenbrauenansatz (ja, Feen stehen auf bunte Brauen) runter zum beweglichen Lid und bis zum Ende des Auges verblenden. Stellt euch vor ihr malt ein liegendes L!
Dior Palette 690 mit passendem Namen Flower Blossom dümpelte seit eh und je unbenutzt bei mir in der Sammlung also fand sie jetzt ihren Lebenssinn. Da ich das AMU sehr soft dennoch blumig halten wollte, kam das helle rosa aus der Dior Palette auf das bewegliche Lid.
Dünner Lidstrich mit Rival de Loop Eyeliner in Black ziehen und sich jetzt dem Unterlid widmen.
Eyecatcher ist natürlich der Kontrast zwischen Pastelltönen auf den Oberlidern und Kobaltblau auf dem Unterlid.
Türkis aus der Take me to Brazil im inneren Augenwinkel tupfen und mit einem satten Kobaltblau das untere Lid schattieren.
Und tada jetzt kam auch endlich mal der Sante Kajal in Blau aus der Glossybox in der Wasserlinie zum Einsatz.
Typisch für Feen sind Whispy Wimpern.
Also habe ich natürlich richtig übertrieben.
Einmal House of Lashes Iconic (Im Bild 1. Rosa Schachtel Mitte) und direkt on Top Bambie (2. Rosa Schachtel Mitte), damit das Auge einen federigen Look bekommt.
Jetzt Premiere: Underlashes. Ja künstliche Wimpern für unten.
Ich bin ja leider nicht mit schönen Wimpern gesegnet und tada habe mir gleich Unterwimpern von House of Lashes (Türkise Verpackung auf dem Bild) bestellt. Für normale Wimpern brauche ich 3 Sekunden, die Unterwimpern haben 3 Minuten gebraucht. Naja, Übung macht wohl hier auch den Meister.

Bitte entschuldigt meine Schrumpellider und die Quali der Augenbilder. Neue Kamera kommt als Geburtstagsgeschenk :D
Schärfe ist hier nicht so toll aber ich hoffe es ist erkennbar.



Lippen

Ganz simpel ColourPops Clueless.
That's it.


Haarband habe ich mir mit Kunstblüten selbst gebastelt und der Nagellack ist von Ciaté Birthday Blue.


Machen Feen eigentlich Duckfaces?






You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, der Look ist wunderschön!
    Ich mag die Farben total gerne und alles passt sehr gut zu deinem Hautton :)
    Nur die Wimpern finde ich etwas zu krass :) Da hätte ich andere gewählt :)
    Nichtsdestotrotz sehr geil u nd würde ich sogar im Alltag tragen :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.. Ja mit anderen Wimpern ist es definitiv alltagstauglicher..: die waren auch ganz schön schwer auf den Lidern 😂😂😄😄

      Löschen
  2. habe schon einige bilder von dir in facebook in der mac-gruppe gesehen und find' dich soooo hübsch und habe mir heute mal die zeit genommen und einige bzw. ne ganze menge posts von dir zu lesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte. ich liebe deinen humor! :D ganz toll, hast eine neue stammleserin :D

    AntwortenLöschen

Translate